Neue Beta im GitHub

Pirate Party Image UK

Seit wenigen Minuten befindet sich im GitHub ein Stand des Themes, den ich als „Beta“ für die neue Version 2.18 bezeichnen würde: https://github.com/xwolfde/Piratenkleider

Es wurden einige neue Funktionen eingebaut, die insbesondere die einheitliche Darstellung von Artikellisten betrifft. So kann nun die Darstellung von Artikeln nicht allein nur auf der Startseite definiert werden, sondern auch auf allen anderen Indexseiten (Kategorien, Archiv, Tags, etc.).
In den Darstellungsoptionen besteht auch die Möglichkeit, die Anzeige der Datumsbox, optionale Artikelbilder oder gar optionale YouTube-Videos (Eingebunden von youtube-nocookie.com) zu konfigurieren. Siehe hierzu auch den Beitrag zu der Darstellung.

Weiterhin wurden einige kleine Schönheitsfehler im Code behoben. Ebenso überarbeitet wurden die Textinhalte bei den Vorlagen zum Impressum und zur Datenschutzerklärung. Für diese Texte wurde eine Rücksprache mit der AG Recht vorgenommen, um eine juristisch bestätigte Meinung zu erhalten, ob das Impressum ausreichend ist. (Die gute Botschaft war übrigens, dass die bisherige Impressumsvorlage den gesetzlichen Ansprüchen genüge tat! Es wurden durch das Feedback nur Textabsätze umgestellt und bei den optionalen Hinweisen zum Datenschutz die Reihenfolge der Absätze geändert.)

Daneben wurden zwei neue Widgetbereiche eingebaut, die es erlauben, weitere Inhalte bei Indexseiten zu plazieren.

Ich bitte alle Interessierten Coder und Mit-Entwickler darum, sich den GitHub-Code anzuschauen. Sollte es kein weiteren Änderungsbedarf geben, würde ich dann hieraus die offizielle Version 2.18 zum Download stellen.

 

 


Weitere Informationen