Piratenkleider in eigene Sprache übersetzen

Pirate Party Image UK

Um das Theme Piratenkleider mit all seinen Bedienelementen und den Optionen im Backend in die eigene Sprache zu übersetzen, kann eine Sprachdatei erstellt und in den Ordner /languages/ angelegt werden.

Beispielsweise würde eine Datei languages/en_UK.mo in dem Ordner abgelegt werden können mit den Texten für UK English. Oder languages/fr_FR.mo für französische Texte.

Siehe hierzu auch die Artikel:

Zur Übersetzung wird als Grundlage eine .po-Datei verwendet. Diese .po-Datei enthält die im Theme enthaltenen originalen Texte (hier in Deutsch) und erlaubt die Eingabe der zugehörigen Übersetzung.

Download:

Um die .po-Datei leicht zu bearbeiten, kann zum Beispiel das freie Tool Poedit verwendet werden.

Ich bitte alle, die eigene Sprachdateien für ihre Installation erstellen, mir diese zuzusenden, damit ich diese hier sammeln und auch anderen bereitstellen kann.

 

 

 


Weitere Informationen